Der Vorstand von Bündnis`90/DIE GRÜNEN Heppenheim beobachtet mit großer Gelassenheit, aber auch mit Zuversicht die Geschlossenheit und Unaufgeregtheit der grünen Kandidat*innenwahl in Berlin. Sowohl Anna-Lena Baerbock als auch Robert Habeck sind beides qualifizierte Kandidat*innen, die ihre Qualifikationen auf unterschiedlichen Politikfeldern bewiesen haben. Eine Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, wird eine gute Entscheidung sein.
Wir sind zuversichtlich, dass dieses Spitzenduo sich zukünftig gegenseitig unterstützen und ergänzen wird. Besonders wichtig: an der Basis wird die Entscheidung –so oder so – mitgetragen werden.
Schließlich ist aus unserer Sicht weniger die Person, ob Baerbock oder Habeck entscheidend, als vielmehr die Umsetzung des zukünftsfähigen Wahlprogrammes in einer grün geprägten Koalition.
Unsere Vorbereitung auf die Bundestagswahl ist deshalb nicht durch Personalquerelen gekennzeichnet, sondern auf eine sach- und lösungsorientierte Politik gerichtet.
Verwandte Artikel
Flüchtlingshilfe Heppenheim und der Ortsverband der Grünen gestalten zum ersten Jahrestag des Ukraine-Kriegs einen Abend
Lokales Montag, 27.02.2023 Der Traum vom Frieden in der Heimat Flüchtlingshilfe Heppenheim und der Ortsverband der Grünen gestalten zum ersten Jahrestag des Ukraine-Kriegs einen Abend Von Bernd Sterzelmaier HEPPENHEIM. „Heute…
Weiterlesen »
Kann die B 460 zur Fahrradstraße werden?
Echo 30.04.2022 J. Reinhard Kann die B 460 zur Fahrradstraße werden? Was ein Ingenieur zur „Mobilität der Zukunft“ sagt und welche Hindernisse es in der Praxis gibt Von Jürgen…
Weiterlesen »
Mehr Energiesparmaßnahmen gefordert
Weiterlesen »