Baerbock oder Habeck ?

Der Vorstand von Bündnis`90/DIE GRÜNEN Heppenheim beobachtet mit großer Gelassenheit, aber auch mit Zuversicht die Geschlossenheit und Unaufgeregtheit der grünen Kandidat*innenwahl in Berlin. Sowohl Anna-Lena Baerbock als auch Robert Habeck sind beides qualifizierte Kandidat*innen, die ihre Qualifikationen auf unterschiedlichen Politikfeldern bewiesen haben. Eine Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, wird eine gute Entscheidung sein.

Wir sind zuversichtlich, dass dieses Spitzenduo sich zukünftig gegenseitig unterstützen und ergänzen wird. Besonders wichtig: an der Basis wird die Entscheidung –so oder so – mitgetragen werden.

Schließlich ist aus unserer Sicht weniger die Person, ob Baerbock oder Habeck entscheidend, als vielmehr die Umsetzung des zukünftsfähigen Wahlprogrammes in einer grün geprägten Koalition.

Unsere Vorbereitung auf die Bundestagswahl ist deshalb nicht durch Personalquerelen gekennzeichnet, sondern auf eine sach- und lösungsorientierte Politik gerichtet.